TED
|
am 8. 1. 2006 um 11:43 |
Hallo steff1970 !
Am 16.01 wird bei uns ein AUDI TT 1,8 T aus Ingolstadt abgestellt damit wir eine VSI PRINS Einbauen. Wenn Du solange Zeit hast warte ab ich schicke Dir einige Photos nach der umrustung !
Gruss,
|
Turbo-Chris
|
am 7. 1. 2006 um 18:35 |
Fahre selber eine BRC Sequent mit Kehin Düsen im 2,0 Turbo mit ca 240 PS bisher ohne Probleme auch bei kaltem Wetter usw.Mehrverbrauch aber ca. 2,5 liter.Es kommt zu 99% auf den Umrüster an, nicht auf die Anlage.Lange suchen viel reden und dann aussuchen hat bei mir über ein Jahr gedauert.
|
turbopeter57
|
am 5. 1. 2006 um 22:24 |
Hallo!
Der Isidor80 hat vollkommen recht.
BRC mit Keihin oder eine Prins.
Wir verbauen jeden Tag Prinsanlagen,die laufen ohne Probleme.
turbopeter57@gmx.de
MFG
|
isidor80
|
am 5. 1. 2006 um 09:34 |
sequent24 und sequent sind 2 völlig verschiedene anlagen.
mit der brc sequent24 wirst du bei dem wagen nicht weit kommen, die ist für kleine 4 zylinder gedacht.
die gibt es auch für turbo, wird aber von brc deutschland nicht verkauft, nicht empfohlen.
nimm die brc SEQUENT mit geniusmax verdampfer und keihin injektoren.
die prins unterscheidet sich nicht von brc, brc bietet die gleiche qualität, brc gibt es halt mit verschiedenen düsen, halt auch für kleine motoren, daher ein tick billiger als prins.
bei keihin injektoren und geniusmax verdampfer ist die genauso teuer wie eine prins.
|
waldie
|
am 5. 1. 2006 um 08:10 |
Hallo Steff1970,
Du hast doch schon einen Thread aufgemacht und die ICOM favoridsiert, oder?
Ich finde das Deine Entscheidung für die ICOM die richtige ist. Setzt Dich doch mal mit Herrn Fisahn, www.autogastechnik.net, in Verbindung und frag ihn mal über die ICOM.
Wer erzählt, das die ICOM nicht ausgereift sei, der tickt und zwar gewaltig. Das Problem in Deutschland ist, das es noch sehr wenig Umrüster gibt, die diese Anlage einbauen. Wie Du aus meiner Signatur erkennst fahre ich einen Zafira OPC mit Chiptuning. Das Fz hat jetzt 237,5 PS und seit ca. 6 Wochen eine ICOM drin, bisher absolut problemlos. Natürlich muß man das von Fz zu Fz sehen. Aber gerade deshalb, sprich mit Herrn Fisahn. Meiner Meinung nach hat die ICOM, ich habe es schon in Deinem anderen Thread geschrieben, zu Verdampferanlagen entscheidenden Vorteil: 1. kein eigenes Steuergerät-im Gegensatz zur Vialle, 2. kein Verdampfer, 3. Wartugnsarmer, 4. die Pumpenprobleme SIND gelöst, 5. eine gewisse Innenkühlung, welche bei Turobomotoren von entscheidender Bedeutung sist!!!!, 6. die ICOM soll die modernere der beiden sein(Vialle oder ICOM) u.s.w.
Klar, gibt es auch Verdampferanlagen, die bei über 200 PS problemlos laufen, nur die technisch modernere Lösung ist und bleibt die ICOM, da können mir die Umrüster erzählen was sie wollen.
Ich finde, bleib bei der ICOM sie hat Vorteile.
Gruß
waldie
|
steff1970
|
am 5. 1. 2006 um 07:46 |
hallo,
hat jemand erfahrung mit einer brc sequent in einem auto mit mehr als 200 ps. mir wurde diese anlage für mein auto vom umrüster empfohlen und ich wüsste gerne, ob der gute mann recht hat. er meinte, dass er bei der brc weniger problemne hätte als mit einer prinz und dass die icom noch nicht ausgereift ist. laut seiner aussage will sein anlagenimporteur die icom wieder aus dem programm nehmen. für eure antworten bin ich euch schon jetzt dankbar
greetz, steff
|
|